Mail info@vision2see.de

Über uns


Um uns und unsere Philosophie vorzustellen, möchte ich gern mit einen Zitat von Kenneth H. Blanchard beginnen.

„Customer Service is not a department. It's everyones's job."

Als ich das zum erstem Mal gelesen habe, war ich absolut begeistert. Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Genau dieses Mindset wünsche ich mir bei Unternehmen, bei denen ich selbst Kunde bin. Völlig egal, ob ich mit einem Verkäufer, jemandem aus dem Service, oder aus der Buchhaltung zu tun habe.

Bei meinem Team bin ich mit dieser Philosophie auf offene Ohren gestoßen. Jeder weiß, dass er bei uns eine enorm wichtige Rolle spielt. Und genau das motiviert uns jeden Tag, unser Bestes zu geben.

Alexander Kirst, Geschäftsführer von VISIONsee

Unsere Historie

Die Firma VISION2see wurde von unserem Senior Willi Kirst gegründet. Ursprünglich hat er sich auf den Vertrieb von Filmscannern und Servicedienstleistungen fokussiert. Nach und nach wurde das Portfolio um zusätzliche Produkte rund um die Post-Produktion erweitert.

Ursprünglich hieß die Firma VISION4tv. Durch einen Gesellschafterwechsel und eine neue Geschäftsausrichtung wurde dann 2005 VISION2see GmbH gegründet.

Im Frühjahr 2007 kam Alexander als weiterer Geschäftsführer dazu. Er war davor bei Pro7 und kennt daher die Produktionsseite sehr gut. Angestoßen dadurch ist unser Portfolio auch in diese Richtung gewachsen.

Zum Jahresende 2021 ist unser Senior Willi in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Alexander Kirst ist nun alleiniger Firmeninhaber und Geschäftsführer.

Was wir heute tun

Inzwischen betreiben wir ausschließlich Distribution für Video Equipment.

Wir importieren Waren internationaler Hersteller und verkaufen diese an Fachhändler. Uns sehen wir als wichtiges Bindeglied zwischen Herstellern und dem Fachhandel. Neben der Logistik unterstützen wir unsere Partner vor Ort mit Messeauftritten, Pressearbeit, Schulungen, umfangreichen Marketingmaßnahmen und eigener Werkstatt.

Du findest bei uns
  • PTZ & Mini POV Kameras und Zubehör
  • Licht für Video-Produktion
  • Video-Funkstrecken
  • AV-Zubehör wie z.B. Signalwandler
  • Akkus und Ladegeräte
  • Mikrofone für Webkonferenzen
  • Audio- & Video-Monitore
  • Netzwerk-Switcher

Zu unseren Marken gehören
  • Marshall Electronics
  • Kelvin
  • CVW Crystal Video
  • Core SWX 
  • Caligri
  • YoloLiv
  • Fomex
  • Quicklink
  • PAGlink
  • Netgear


Unser Commitment

Das uns entgegengebrachte Vertrauen durch Lieferanten und Händler wissen wir sehr zu schätzen. Unser Anspruch:
 
  • innovative Produkte zu etablieren, die den Markt wirklich bereichern
  • flexible Planung von Produktionen durch stabilen Lagerbestand zu ermöglichen
  • verlässlichen Support zu bieten, besonders auch nach dem Kauf

Nachdem hinter jeder Tätigkeit immer ein Mensch steht, möchten wir uns gern persönlich bei dir vorstellen.